Mad Hats


Mad Hats

MAD HATS das sind vier Musiker aus dem Ammerland, die sich dem Classic Rock verschrieben haben, ohne sich anderen Stilistiken zu verschließen. Mit Thorsten Rink an den Keyboards und Jens Kattmann am Schlagzeug sorgen hier zwei erfahrene Herren für das harmonische und rhythmische Fundament, auf dem der junge Gitarrist Kevin Wichmann seine melodischen Soli präsentieren kann. Das eigentliche Kapital der Band ist aber die Stimme von Sänger und Bassist Raphael Leskys, die von der ersten Strophe an die Zuhörer zu begeistern vermag.

Das Programm basiert auf bekannten Songs aus den 60ern und 70ern, genannt seien hier Lynyrd Skynyrd, Eric Clapton oder auch Deep Purple. Das musikalische Pendel schlägt aber auch gerne mal in andere Richtungen aus, so finden sich auch Ska-Titel und Balladen in der umfangreichen Setlist. Dabei gelingt es der Band immer wieder, den Charakter des Originals zu erhalten, ihm aber doch mit dem bandeigenen Stil frisches Leben einzuhauchen. Allen Freunden von handgemachter Rockmusik sei diese Band wärmstens ans Herz gelegt.